Plattenkritik: Erobique – No.2 (A Sexy)Die erträgliche Leichtigkeit des ScheinsSounds – von Jan-Peter Wulf
Plattenkritik: The Other People Place – Lifestyles Of The Laptop Café (Warp, 2001)Post-Electro für die Post-Everything-WeltSounds – von Thaddeus Herrmann
Pageturner – Juni 2023: Ankommen, Klarkommen, UmgehenLiteratur von Natasha Brown, Esther Becker und Marlen HobrackKultur – von Frank Eckert
Filter Tapes 048„Weaving Songs and Chevin Breaks – A selection of favourites from early generation iPod listening“ von The Declining WinterSounds – von Thaddeus Herrmann
Von ganz kleinen und ganz großen GefühlenÜber Bangladeschs aufstrebende KunstszeneKultur – von Natalie Mayroth
Sach- und Fachgeschichten, heute: mit Jonas Schaibles „Demokratie im Feuer“Wehr Demokratie wagenGesellschaft – von Jan-Peter Wulf
Plattenkritik: Nacht 84 – A New PhantomDer Soundtrack für den Sommer und alle Jahreszeiten und Jahre danachSounds – von Thaddeus Herrmann
Plattenkritik: Cloth – Secret Measure (Rock Action Records)When Will I Be Famous?Sounds – von Ji-Hun Kim
Das Filter präsentiert: PapiriparExperimental-Festival für Pop, Kunst, RotationKultur – von Ji-Hun Kim
„Musik schreibt und produziert Geschichte“Der Schlagzeuger Asher Gamedze im InterviewSounds – von Christoph Benkeser
Plattenkritik: Glenn Astro presents Nothing Is Real (Tartelet)Fiktionales MixtapeSounds – von Jan-Peter Wulf
Pageturner – Mai 2023: langsames Flanieren, perfides Infiltrieren, fragiles PositionierenLiteratur von Michael Kimmelman, N. K. Jemisin und Bryan WashingtonKultur – von Frank Eckert
Plattenkritik: The National – First Two Pages Of Frankenstein (4AD)Gut, dass es so gekommen istSounds – von Thaddeus Herrmann
Plattenkritik: Kid Koala – Creatures of the Late Afternoon (Phonocordia)Turntable-Pionier erschafft Brettspiel-KonzeptalbumSounds – von Ji-Hun Kim
Plattenkritik: Depeche Mode – Memento Mori (Columbia)Kein Master, kein Servant. Einfach nur nichtsSounds – von Thaddeus Herrmann