Das Filter präsentiert: PapiriparExperimental-Festival für Pop, Kunst, RotationKultur – von Ji-Hun Kim
„Musik schreibt und produziert Geschichte“Der Schlagzeuger Asher Gamedze im InterviewSounds – von Christoph Benkeser
Plattenkritik: Glenn Astro presents Nothing Is Real (Tartelet)Fiktionales MixtapeSounds – von Jan-Peter Wulf
Pageturner – Mai 2023: langsames Flanieren, perfides Infiltrieren, fragiles PositionierenLiteratur von Michael Kimmelman, N. K. Jemisin und Bryan WashingtonKultur – von Frank Eckert
Plattenkritik: The National – First Two Pages Of Frankenstein (4AD)Gut, dass es so gekommen istSounds – von Thaddeus Herrmann
Plattenkritik: Kid Koala – Creatures of the Late Afternoon (Phonocordia)Turntable-Pionier erschafft Brettspiel-KonzeptalbumSounds – von Ji-Hun Kim
Plattenkritik: Depeche Mode – Memento Mori (Columbia)Kein Master, kein Servant. Einfach nur nichtsSounds – von Thaddeus Herrmann
Sach- und Fachgeschichten, heute: mit Teresa Bückers „Alle_Zeit“Wie wir mit we-time statt me-time zu mehr Zeitgerechtigkeit gelangenGesellschaft – von Jan-Peter Wulf
Pageturner – April 2023: normal beschädigt, zeitgemäß utopisch, systemisch glücklosLiteratur von Una Mannion, Virginie Despentes und Marion MessinaKultur – von Frank Eckert
Plattenkritik: Romano – Vulkano Romano (Nonstop Pop)Lass' die Liebe in dein HerzSounds – von Jan-Peter Wulf
Plattenkritik: Erika – Anevite Void (Interdimensional Transmissions)Reden wir über die ZukunftSounds – von Thaddeus Herrmann
Die Welt ist eine Scheibe20 Jahre HHV: Ein Interview mit Gründer und CEO Tom UlrichKultur – von Ji-Hun Kim
Plattenkritik: Ruxpin & Stafrænn Hákon – Meet Me In Forever (Sound In Silence)Gitarren-Indie und Elektronik. Wie früher, nur andersSounds – von Thaddeus Herrmann