„Beats sind wie Special Effects“Interview: Franz Kirmann von Piano InterruptedSounds – von Martin Raabenstein
Mix der Woche: m50 und MultiparaDie M&Ms des guten Elektronikgeschmacks im TandemSounds – von Thaddeus Herrmann
Mix der Woche: Martin Raabenstein – PurrEine Hommage an den großen Filmkomponisten James HornerSounds – von Thaddeus Herrmann
Videopremiere: Lessons – MoonshotGrelle Erinnerungen an längst vergangene ZeitenSounds – von Thaddeus Herrmann
Ambient im Pott-PlanetariumDas Filter verlost 2 Karten für das Klangsphäre-Festival in BochumSounds – von Redaktion
Wochenend-WalkmanDiesmal mit „20 Years Of Palette Recordings“ (Teil 1), Kassem Mosse und John Tejada & Arian LevisteSounds – von Redaktion
Der falsche EthnografInterview: Andrew Pekler über sein neues Album „Tristes Tropiques“Sounds – von Christian Blumberg
Trance im besten Sinne, angenehme Düsternis und Autotune im AlterBarker & Baumecker, Carla dal Forno, Lambchop: drei Alben, drei MeinungenSounds – von Christian Blumberg
Gema und YouTube legen Lizenzstreitigkeiten beiDann kann der Abo-Service ja kommenSounds – von Thaddeus Herrmann
Mix der Woche: Aera – From Zero To Rave And BackMit anderen Worten: ein ganz normaler TagSounds – von Thaddeus Herrmann
Von House aus andersIm Portrait: Youandewan über sein Debütalbum „There Is No Right Time“Sounds – von Thaddeus Herrmann
Ein restauratorisches MeisterwerkRain Dogs „There Be Monsters“ bringt Elektronika in die ZukunftSounds – von Thaddeus Herrmann
Der HoffnungsvolleDouglas Dare über Vaterliebe, gefälschte Gefühle und sein neues Album „Aforger“Sounds – von Matti Hummelsiep